Alkoholgesetz
Der Bundesrat möchte unter dem Vorwand des Jugendschutzes das Alkohlgesetz verschärfen. Vorgesehen ist unter anderem ein Verkaufsverbot nach 22.00 Uhr und ein Trinkverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich bin gegen eine Verschärfung des Alkoholgesetzes. Dies aus folgenen Gründen: 1. Der Pro-Kopf-Konsum an alkoholischen Getränken ist stabil. Laut einer Medienmitteilung aus dem Jahr 2009 ist er in … Weiterlesen