Gaddafi wahrscheinlich nach Festnahme getötet

Von Alexander Müller veröffentlicht am 20. Oktober 2011 | 2.199 mal gesehen

Ich halte es für möglich, dass Gaddafi erst nach seiner Festnahme getötet wurde. Der Hass der Freiheitskämpfer und das Interesse an seinem Tod war zu gross. Gaddafis Tod macht vieles einfacher und erspart einen teuren Prozess, der womöglich noch vor einem Kriegsverbrechertribunal in Europa stattgefunden hätte. Meiner Ansicht nach wollten die Libyer die Rechnung mit Gaddafi selber begleichen. Menschenrechte, Genferkonventionen und Gutmenschengeschwätz hin oder her.  Im TV sagte ein Kämpfer vor Ort sogar, dass Gaddafi mit einer Pistole erschossen worden sei. Der Einsatz einer Pistole deutet eher auf eine Hinrichtung als auf ein Gefecht hin.

Leider zeigen Schweizer Medien kaum etwas Brauchbares, das den Hergang zu Gaddafis tot aufzeigen könnte. Sie werden vermutlich etwas später, wahrscheinlich ohne zu hinterfragen, die offizielle bzw. politisch korrekte Version der NATO oder des Übergangsrates vertreten. Auf englischsprachigen Newsseiten wird hingegen mehr gezeigt. Auf einem Video ist zu sehen, wie der möglicherweise noch lebende Gaddafi aus einem Auto ausgeladen wird. Videos, die weniger später aufgenommen wurden, zeigen den toten Gaddafi.

Siehe Videos hier

Dies lässt die Möglichkeit zu, dass er nach seiner Verhaftung getötet wurde. Dies wäre nach den Genfer Konventionen ein Kriegsverbrechen. Doch seien wir ehrlich, eine Hinrichtung Gaddafis entspricht wohl dem, was viele Menschen in Libyen wollten. Auch westliche Politiker dürften froh darüber sein, dass Gaddafi und seine beiden ebenfalls heute getöteten Söhne nicht mehr vor Gericht aussagen können. Natürlich kann es auch sein, dass Gaddafi nach seiner Ergreifung an den Folgen von Verletzungen gestorben ist, die er sich bei einem Gefecht oder einem Bombardement zugezogen hat. Aber das ist von der Schweiz aus schwer zu sagen. Zumal auf englischsprachigen Newsseiten lediglich verwackelte Bilder gezeigt werden.

Das ist das Ende eines brutalen Tyrannen, der zu Lebzeiten über Leichen gegangen ist.
Gaddafi

Gaddafi wahrscheinlich nach Festnahme getötet
Artikel bewerten