Forumregeln

Achtung: Sie sind nicht verpflichtet meine Seite zu besuchen, wenn sie Ihnen nicht gefällt!

  1. Fixierte Themen
    In bestimmten Boards kann es fixierte Themen geben. Diese Themen beinhalten oft nützliche Hinweise oder sogar für dieses Board geltende Boardregeln. Lese fixierte Themen daher aufmerksam durch.
  2. Neue Themen erstellen
    Achte beim Erstellen von neuen Themen darauf, dass diese einen aussagekräftigen Titel aufweisen und im passenden Board eröffnet werden. Auch sollten Doppelpostings vermieden werden. Prüfe also, bevor du ein neues Thema eröffnest, ob bereits ein zur Thematik passendes Thema existiert und füge deinen Beitrag dann als neue Antwort an das bestehende Thema an.
  3. Informationsgehalt von Beiträgen
    Vermeide lange Beiträge. Verwende zum Verlinken zu weiterführenden Informationen den folgend abgebildeten Button . Beiträge, welche ausschliesslich zur  Beschimpfung und Beleidigung anderer Mitglieder des Forums verfasst wurden, werden nicht toleriert und sofern die Moderation davon Kenntnis hat ersatzlos gelöscht.
  4. Sei anständig!
    Vermeide Beiträge, die nur darauf abzielen andere Diskussionspartner zu beleidigen oder zu provozieren. Vermeide Beiträge, die darauf abzielen Aussagen anderer Diskussionspartner lächerlich zu machen. Versuche mit Argumenten bzw. Gegenargumenten zu überzeugen.
  5. Editieren von Beiträgen
    Um Mehrfachpostings zu vermeiden, benutze für Zusätze die Funktion „Beitrag editieren“ und füge deinen Zusatz einem bestehenden Beitrag hinzu. Vermeide es aber, deine Beiträge immer wieder zu editieren oder ganze Absätze zu entfernen, da so bereits verfasste Antworten eventuell keinen Sinn mehr ergeben. Jedes Mitglied kann eigene Beiträge innerhalb eines festgelegten Zeitraumes editieren.
  6. Zitieren von Beiträgen
    Zitate dienen der besseren Übersicht in Themen. Beachte, dass du nicht den gesamten Beitrag übernimmst, sondern nur den Text, auf den du dich beziehen möchtest. Verschachtelte Zitate sind möglichst zu vermeiden.
  7. Links
    Es sind nur Links in Beiträgen gestattet, die in direktem Zusammenhang mit dem zu lösenden Problem stehen. Reine Werbelinks oder Links auf Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten werden entfernt.
  8. Avatare und Signaturen
    Avatare sind persönliche Benutzerbilder, die neben jedem Beitrag eines Mitglieds angezeigt werden. Jedes Mitglied kann einen eigenen Avatar in seinem Profil angeben sowie eine persönliche Signatur hinterlegen, welche unter jedem Beitrag des Mitglieds angezeigt wird. Hierbei sind folgende Punkte zu beachten:

    • Avatare sollten maximal 90 x 90 Bildpunkte groß sein.
    • Avatare, die die Rechte dritter verletzen oder gegen die guten Sitten verstossen, sind nicht gestattet.
    • Links zu Partnerprogrammen und/oder Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten sind in Signaturen nicht erlaubt.
  9. Don’t feed the Trolls
    Forentrolle sind unangenehme Zeitgenossen, die durch ihre Beiträge negativ auffallen und Aufmerksamkeit erregen wollen. Melde einen solchen Troll über die Funktion „Beitrag melden“ dem Team und vermeide, auf diese Beiträge näher einzugehen.
  10. Moderation
    Das Forum wird von erfahrenen Teammitgliedern und Boardmoderatoren geleitet. Den Anweisungen der Teammitglieder und Moderatoren ist Folge zu leisten. Themen, die in einem unpassenden Board erstellt wurden, werden in das passende Board verschoben. Dies gilt auch für einzelne Beiträge, für die u. U. ein neues Thema eröffnet wird. Themen bzw. Beiträge, welche gegen die Forenregeln verstossen werden gelöscht. Dailytalk behält sich vor, Links in Beiträgen, Signaturen und Benutzerprofilen zu entfernen, wenn einer der o.g. Punkte erfüllt ist oder die Moderation der Ansicht ist, zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit diese Links entfernen zu müssen. Dies stellt keine Diskreditierung oder Herabsetzung der betreffenden Seite oder Forums oder des Benutzers dar, wir sind nur bemüht, zu jeder Zeit Inhalte anzubieten, die ohne Vorbehalt auch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden können.
  11. Privatsphäre und Datenschutz
    Aus datenschutzrechlichen Gründen solltest du davon absehen, persönliche Daten wie Telefonnummern und Adressen im Forum öffentlich zu posten. Nutze zum Austausch solcher Informationen die PM-Funktion des Forums.
  12. Forumregeln und Nutzungsbedingungen
    Änderungen an den Forumregeln oder den Nutzungsbedingungen können von der Administration jederzeit durchgeführt werden. Die veränderten Nutzungsbedingungen werden mit ihrer Veröffentlichung auf der Webseite des Forums wirksam. Bitte überprüfe daher regelmässig die auf der Webseite veröffentlichten Nutzungsbedingungen, um sicherzustellen, dass dir alle aktuellen Bedingungen für den Gebrauch dieser Webseite bekannt sind. Durch die weitere Teilnahme am Forum stimmst du den jeweils geltenden Forumregeln und Nutzungsbedingungen zu.