Missbrauch von Minderjährigen

Von Alexander Müller veröffentlicht am 4. Oktober 2009 | 4.991 mal gesehen

Der Fall Polanski wirft ein Licht auf ein Vergehen, welches trotz gesellschaftlicher Ächtung immer wieder begangen wird. Wer im Internet googelt findet relativ rasch eine Ansammlung ähnlicher Vergehen, die sowohl von Männern als auch Frauen begangen werden!

Hier einige Beispiele:
Lehrerin der Vergewaltigung beschuldigt: Im US-Bundesstaat Delaware muss sich eine Lehrerin vor Gericht verantworten, weil sie mehrfach Sex mit ihrem 13 Jahre alten Schüler hatte. Neben Vergewaltigung wird ihr außerdem vorgeworfen, dem Jungen und seinem Freund Alkohol gegeben zu haben.

Lehrerin hatte Sex mit Schüler (14) im Klassenzimmer New York – Melissa Weber teilte Freunden auf ihrer “Facebook”-Seite mit: “Ich bin sehr krank.” Als die Lehrerin am nächsten Tag verhaftet wurde, bekam der Satz eine spezielle Bedeutung. Sie hat eine krankhafte Begierde nach Sex mit Schülern. Besonders einem 14-Jährigen. Den verführte sie sieben Mal im Klassenzimmer.

Sex-Lehrerin muss 15 Monate ins Gefängnis: Eine Affäre, über die ganz England diskutiert: Musiklehrerin Helen Goddard (26) und die Schülerin (15) kannten sich seit drei Jahren. Am Anfang war es eine normale Lehrer-Schüler-Beziehung. Die junge Lehrerin unterrichtete Musik und war äusserst beliebt.

Vorwürfe wegen Kindsmissbrauch gegen Michael Jackson

Diese Fälle zeigen auf, dass es immer wieder zu übergriffen Erwachsener auf Minderjährige kommt, die Täter nicht nur Männer sind und sie oft sogar pädagogisch geschult sind!

Bemerkenswert ist, dass diese Frauen zu Haftstrafen von ein paar Monaten verurteilt worden sind. In den USA drohen Polanski für ein ähnliches Vergehen hingegen bis zu 50 Jahre Haft. Ist das noch verhältnismässig und gerecht? Könnte hier ein Verstoss gegen Menschenrechte vorliegen? Das US-Justizsystem mit seinen exorbitant hohen Haftstrafen und seinen bestialischen Tötungsarten für zum Tode verurteilte Häftlinge ist jedenfalls mehr als fragwürdig. Das Auslieferungsabkommen mit den USA ist meiner Ansicht nach zu hinterfragen. Man schickt abgewiesene Asylbewerber schliesslich auch nicht einfach in Schurkenstaaten ab.

Missbrauch von Minderjährigen
Artikel bewerten

12 Gedanken zu „Missbrauch von Minderjährigen“

  1. Fair ist es bestimmt nicht, das Frauen weniger ehalten. Aber ich persönlich finde, das Erwachsene die Kinder missbrauchen aufs derbste Bestraft werden sollen, egal wie. So etwas ist einfach unverzeihlich!

  2. Fragt sich einfach inwiefern 13-14 Jährige noch Kinder sind, wenn bereits 12 Jährige Eltern werden können.

    Mutter mit 12! Mit dem Verdacht auf Blinddarmentzündung kam sie in die Klinik. Nur zwei Stunden später brachte Patricia (12) ein Baby zur Welt. Schwanger wurde sie schon mit 11.

    Und wer ist der Vater? Gemäss der Mutter der Zwölfjährigen hat ihre Tochter seit einem Jahr einen Freund. Er heisst Kevin und ist 17 Jahre alt. Der Junge soll gestern abend zum ersten Mal sein Kind im Krankenhaus besucht haben. Nun wartet grosser Ärger auf ihn. Die Polizei ermittelt – wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Frage an Sunny: Ist es sinnvoll wenn der Vater möglichst hart (bwz. aufs Derbste) bestraft wird? Was bringt das dem neugeborenen Kind?

  3. Warum diese Verteidigung von Kinderschändern? Die kümmern sich doch auch einen Dreck um all die Kinder, deren Leben sie zur Hölle gemacht haben. Klar ist es skandalös, dass einer 30 Jahre auf freiem Fuss bleibt, bloss weil er Geld hat und ein berühmter Hollywoodregisseur ist. Klar ist es skandalös, wenn Frauen weniger harte Strafen kriegen als Männer. Aber die Folge davon sollte nicht sein, dass man jetzt den Kampf gegen Pädophile aufgibt. Vielmehr sollte die logische Konsequenz sein, dass man all die Missstände umso vehementer bekämpft. Sperrt diese Leute ein und werft den Schlüssel weg, basta!

  4. „Fragt sich einfach inwiefern 13-14 Jährige noch Kinder sind, wenn bereits 12 Jährige Eltern werden können.“

    Ist ja auch ein überwältigender Anteil….

  5. Solche Menschen gehören lebenlang in ein Zwangsarbeitslager!
    Jemand der sich an einem Kind vergrieft,ist schlimm jemand der das entschuldigt und duldet noch schlimmer!

  6. Elvira, gemäss der islamischen Überlieferung heiratete Mohammed Aischa als er ca. 53 Jahre und sie 9 Jahre alt war. Sie kam im vierten Jahr seiner Offenbarung zur Welt. Er hatte seine Offenbarung im Alter von 40 Jahren. Sie überlebte ihn auch um mehrere Jahrzehnte. Er starb im Jahr 632 n.Chr., sie starb im Jahr 678 n.Chr. und überlebte ihn damit um 46 Jahre! Er hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit Sex mit ihr. Haben die Muslime das nicht auch geduldet?

    Zurück zu Polanski: Der Mann hat die Tat vor 30 Jahren begangen. Seither ist er mehrmals unbehelligt in die Schweiz, in der er ein Chalet hat, eingereist. Nun müssen ihn unsere Justizbehörden ausgerechnet dann, wenn er um eine Ehrung entgegenzunehmen ans Filmfestival nach Zürich reisen will, festnehmen. So einen dummen Zeitpunkt kann man nur wählen wenn man aus Gründen der Eitelkeit im Rampenlicht stehen will.

    Die Empörung in der Bevölkerung ist heuchlerisch. Ich habe den Eindruck, dass hier viel Neid und Missgunst unterprivilegierter Schichten im Spiel ist. So sind es denn auch eher Kunst- und Kulturpanausen, welche diese Festnahme befürworten.

  7. Hallo Alexander…

    Eine andere Antwort als die hab ich von dir ja gar nicht erwartet. Erweitere deine Horizonte! Diese UeBerlieferung und Uebersetztung ist von genau solchen gemacht worden die den Hass brauchen. Such doch alles nach was mit der Hazreti Aisa zu tun hat. Lies es genau bevor du in Angriff gehst!!
    Wie ich sehe beschäftigt dich der Islam sehr. Du hast aber auch sehr viele Fehlinformationen. Daher lade ich dich gern zu uns ein. Es ist eine islamisch bosnische Gemeinschaft. Ich garantiere dir das du sehr gastfreundlich und wohlwollend aufgenommen wirst. Unser IMAM wird dir alle deinen Fragen beantworten könen. 🙂 Und genauso garantiere ich dir das du deine radikale Meinung ändern würdest!!

    Volk wird durch Politik und Medien manipuliert. Nur das die einen das klar sehen, und die einen neben den eigenen Augen blind, und neben den eigenen Ohren taub sind!

    Und jetzt mein guter schau mal die Statistiken, such sie irgendwo raus wieviel Moslem und wieviel Christen in den Medien als Pedofiele entlarvt werden!! SCHAU NACH.. Würdest es fast nicht glauben!! 😉

    Schreit eure Politiker deswegen an, schaut zu das eure und unsere Kinder sicher auf dem Schulweg sind! Weil die sind unsere Zukunft!!

  8. Elvira, du unterstellst Medienkennern und kundigen Politikern, dass sie sich leichtfertig von der Politik und den Medien manipulieren liessen. Könnte es nicht viel eher so sein, dass sich einfache Muslime mit einer eher tieferen oder durchschnittlichen Bildung von ihren Imamen manipulieren lassen, wenn sie diesen ihn den Moscheen und Glaubenszentren zuhören? Wie wärs wenn du mithilfst denn HORIZONT etwas zu erweitern indem du konkret wirst und wir über die angeblichen Fehlinformationen direkt sprechen?

    Weisst du, ich habe etwas mit dem Propheten Mohammed gemeinsam, ich kann die arabische Schrift weder lesen noch schreiben. Aus diesem Grund bin ich auf die kundige Hilfe von Islamwissenschaftlern und Übesetzern angewiesen. Hin- und wieder schaue ich mir auf Youtube sogar Predigten von arabischen Islamgelehrten an, die diese in Englisch abhalten. Siehe den verlinkten Beitrag.

    Saudi über Sex mit Minderjährigen

    Zu meiner Aussage:
    Das Geburtsjahr von Mohammed, das Jahr seiner Offenbarung, sein Todesjahr, das Geburtsjahr von Aischa, die Eheschliessung mit Aischa und das Todesjahr von Aischa sind weitgehend unbestritten. Die Überlieferungen des Al-Bukhari werden von den Muslimen anerkannt. Zudem geh doch mal auf Youtube. Dort gibt es Aufzeichnungen arabischer Islamkundiger, die das was ich im deutschen Koran lese auf Englisch bestätigen. So falsch kann es also nicht sein was ich lese.

    Es ist gut möglich, dass bosnische Muslime den Glauben etwas anderst interpretieren als ihre arabischen und streng gläubigen wahabitischen Glaubensgenossen, dennoch gehe ich doch davon aus, dass sie den selben Koran als Grundlage für ihre Religion benutzen und sich ebenfalls mit der Überlieferung auseinandersetzen.

  9. Mensch Alexander. Man Merkt das du die Moslems zu wenig kennst. Du plapperst einfach nach wie ein Erstklässler. MOlsems sind gebildet!! Die meisten Imam haben Teologie studiert. Die Zeiten haben sich geändert. Mensch du hast ja molsmes da in der Schweiz von der Gemeinde bis in die Banken. Unsere Aertze ooperieren in euren Spitälern täglich. Moslems brigen täglich sehr gute Leistungen in der Schweiz. AH die liebne Politik ist nichts für schwache menschen!!
    Ich sagte das dir der Imam alles erklären kann, nur weil ich in gewissen sachen nicht mit dem wissen gefestigt bin! Und wir haben einen sehr offenen, westlich orientirten Imam. Er ist einfach super. ICH HABE DICH EINGELADEN.. DU HAST DICH NICHTEINMAL BEDANKT. ICH HABE DAS ERNST GEMEINT. LERNE ETWAS KENNEN BEFOR DU ES SO BRUTAL BESUDELST.

    Du getraust dich von Pedofilie zu reden du!!!! Wo es bei euch doch fast täglich in den Nachrichten kommt, Mädchen vermiisst, Junge tot aufegunden, vom eigenen Vater jahrzähnte eingesperrt, misbbraucht. von grossvater, onkel götti bruder nachbar 🙁 3 CH_koleginen von mir wurden von ihren iegenen Vätern missbraucht!!!! Ssie waren Christen schweizerischer Abstammung!!!

    Sind desswegen alle SCHWEIZER PEdofil????

    Weisst du das im DE laut statistiken täglich ein KInd verschwindet 🙁

    Bring statistiken vieviel von den entlarften Peodfielen MOSLEMS sind!!!! BITTE

    Und dan die lieben Priester, Vatikan …. Hmmmm
    O mein GOTT!!!
    DU bist der grösste der barmherzigste. beschütze uns alle und unsere Kinder von dem Bösen. 🙁

  10. Elvira, ich merke, dass ich mehr über den Islam weiss als du über unsere westliche Welt.

    Als Juden eine Ehebrecherin steinigen wollten, kam Jesus, der selber Jude war, und sagte: „Der von euch, der frei ist von Sünde, werfe den ersten Stein.“ Die Frau wurde nicht gesteinigt und konnte nachhause gehen.

    Bevor du als Muslima über Christen und Schweizer lästerst, beantworte mir doch einmal folgende Frage:

    Sind es Christen oder Muslime, die Ehrenmorde an ihren Töchtern und Schwestern begehen? Sind es Christen oder Muslime, die ihre minderjährigen Töchter an erwachsene Männer zangsverheiraten? Sind es Christen oder Muslime, die gleichzeitig mehr als eine Ehefrau haben dürfen?

    In unserer westlichen Gesellschaft ist Sex mit Minderjährigen strafbar, deshalb wurde Polanski ja auch verhaftet. In islamischen Ländern ist dies nicht überall der Fall.

  11. Die Dunkelziffer ist noch sehr viel höher. Aber es ist auch immer Vorsicht geboten, wenn man den Begriff Kindsmissbrauch bringt.

    Nicht jeder, der auf Kinder abfährt ist automatisch ein Kinderschänder: Seht hier

    Ob und wie Frauen dies tun, wäre interessant zu wissen. Weiss da jemand mehr darüber?

  12. Die Frage ob sich auch Frauen an Minderjährigen vergreifen stellt sich nicht, denn einschlägige Gerichtsurteile haben diese Frage längst beantwortet.

    Wer wissen will wie sich Frauen an Minderjährigen vergreifen, muss nur die im Artikel verlinkten Beiträge lesen.

Kommentare sind geschlossen.