Asylbewerber aus Nordafrika

Von Alexander Müller veröffentlicht am 19. Mai 2012 | 3.950 mal gesehen

Heute berichtete Tele Züri über eine Zunahme von Einbrüchen bei Autos im Kanton Aargau. Laut dem interviewten Polizeisprecher sind für den Anstieg Asylbewerber aus Nordafrika verantwortlich.

Ich frage mich, was diese Leute überhaupt in der Schweiz zu suchen haben. In Nordafrika gibt es bekanntlich keinen Krieg und die Schweiz grenzt auch nicht an Nordafrika. Hier die Antwort auf meine Frage:

Justizministerin Simonetta Sommaruga (SP) lockt Wirtschaftsflüchtlinge mit Geld an. 

Hier die Stellungnahme von Sommaruga dazu:

Ja, es ist so. Wenn ein Asylbwerber selbständig direkt gleich vom Empfangszentrum in der Schweiz aus wieder zurückkehrt, dann gibt es zwar erst maximal 500 Franken. Asylbwerberber, die mindestens drei Monate in der Schweiz lebten, erhalten maximal 1000 Franken sowie 3000 Franken, um in ihrer Heimat eine Ausbildung zu machen, ein Berufsprojekt zu starten oder für eine Wohnung.

Quelle

Sommarugas linke Politik kommt einer Einladung von Wirtschaftsflüchtlingen in die Schweiz gleich. Kriminelle Asylbewerber und Wirtschaftsflüchtlinge gehören ohne einen Steuergeld-Rappen zu erhalten ausgeschafft.

Rate this post

3 Gedanken zu „Asylbewerber aus Nordafrika“

  1. ja, Herr Müller, das versteht ja wirklich kein Mensch mehr, was in den Köpfen unserer TopPolitiker abgeht. Sind sie naiv, dumm, oder was, dass sie Nichtasylanten mit Geld ködern? Beste Werbung, dass noch mehr kommen. Glauben die wirklich, dass die eine Ausbildung machen? Die werden sich aller Wahrscheinlichkeit ein Handy, oder ein Töffli kaufen. Ganz abgesehen davon, dass die Schweiz überhaupt nicht verantwortlich ist für den Lebenslauf von Personen in anderen Ländern.

  2. Es ist zum Kotzen, weil man wieder lesen muss, dass eine fast Blinde Frau von der IV ausgeschlossen wird und den Asylanten wird der Arsch vergoldet. Ich verstehe diese Asylpolitik nicht mehr. Ich frage mich auch, wie lange wird das Schweizervolk diese Politik noch dulden, sind wir denn so ein dummes Volk oder geht es auch dem Aermsten in der Schweiz noch zu gut.

  3. Am Sonntag berichtete der Blick, dass in Basel eine Frau in ein Gebüsch gezerrt und dort vergewaltigt wurde. Der Täter soll Nordafrikaner sein.

    Junge Frau in Basel vergewaltigt

    Es ist nicht das erste Mal, dass über einen solchen Übergriff berichtet wurde. Dass solche Leute in der Schweiz sind, haben wir der Politik von Sommaruga zu verdanken.

Kommentare sind geschlossen.