Aggregator für Politblogs

Von Alexander Müller veröffentlicht am 23. März 2011 | 2.265 mal gesehen

Politnews.ch - Politblog AggregatorKennt ihr Politnews.ch schon? Es handelt sich dabei um einen Schweizer Aggregator für Politblogs. Ich habe ihn in erster Linie ins Netz gestellt um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was andere Politblogger in der Schweiz schreiben. Der Aggregator auf Politnews.ch aktualisiert relativ zeitnah aktuelle Blogbeiträge von Politbloggern. Das könnte man mit Google (Feedburner und Reader) zwar auch, doch dazu müsste man sich erst bei Google registrieren. Bei Politnews.ch ist keine Registrierung notwendig. Wert habe ich auf die einfache und übersichtliche Gestaltung gelegt. Der Aggregator unterscheidet sich von anderen Aggregatoren durch die Auswahl an gelisteten Blogs. Unabhängig von der politischen Ausrichtung der einzelnen Blogger werden relevante Politblogs von links bis rechts in den Blogroll aufgenommen.

Rate this post